1&1 DSL

Das iPhone 4 macht den Unterschied


Das iPhone 4 unterscheidet sich auf einen Blick

Das neue iPhone 4 macht den größten Schritt nach vorne - verglichen mit den bisherigen iPhones. Das iPhone 4 hebt sich aber auch wieder von den Smartphones ab, die im letzten Jahr zum iPhone 3GS aufgeschlossen haben.



Apple iPad

Das iPad ist Apples zweiter großer Streich nach dem iPhone. Es ist kein Netbook und füllt doch die Lücke zwischen Smartphone und Laptop oder Desktop-Rechner.



Das Apple iPhone 3GS

Doppelt so schnell soll das neue iPhone 3G S geworden sein. Mit vielen sinnvollen Detailverbesserungen begeistert Apple alte und neue Nutzer. 



Was iPhone OS 3.0 bringt

Mit der neuen Firmware 3.0 finden einige neue Funktionen Einzug auf dem iPhone, die bisher schmerzlich vermisst wurden. Der große Wurf scheint nicht dabei zu sein.



Das Apple iPhone 3G

Das lang ersehnte iPhone 3G  beherrscht sogar HSDPA - allerdings mit unbekanntem Durchsatz. Pocketbrain hat nachgefragt. Doch Apple mauert.



iPhone-Tarife

Wer in Deutschland ein iPhone kauft, muss zwei Jahre lang Monat für Monat tief in die Tasche greifen.



VoIP und Chat auf dem iPhone

Apple erlaubt Voice-over-IP (VoIP) nur über WLAN, nicht aber in den Mobilfunknetzen. Dennoch versuchen die Multi-Messenger und Skype ihre Dienste auf das iPhone zu bringen.



Navigieren mit dem iPhone

Das iPhone 3G und das iPhone 3GS verfügen über einen GPS-Empfänger. Seit der Firmware iPhone OS 3.0 lassen sich beide Geräte auch als Navi einsetzen. Im Sommer 2009 erscheinen deshalb nach und nach die Programme.



Software für das iPhone

Das iPhone allein macht nicht glücklich. Statt einer mobilen Website bieten vielen Dienste im App Store auch eine Anwendung für das iPhone an - für den Bildschirm des iPhones optimiert und mit Gestensteuerung.



Mehr Akku-Power für das iPhone

Der Akku des iPhones lässt sich nicht auswechseln. Wer mehr länger online sein möchte, benötigt deshalb einen Zusatz-Akku zum Anstecken.



Zubehör zum Anstecken

Es gibt noch mehr Zubehör fürs iPhone: GPS-Empfänger für das iPhone der ersten Generation oder eine Videobrille von Carl Zeiss.