gps

GPS fürs iPhone von Partfoundry

Das Apple iPhone kann viel, aber nicht alles. Diverse Hacks versuchen, fehlende Funktionen per Software nachzurüsten. Nun kündigt Partfoundry für Februar eine Hardware-Erweiterung an. Das locoGPS getaufte GPS-Modul wird einfach an das iPhone gesteckt und übergibt die GPS-Daten an Google Maps oder andere Programme.

Macht aus dem iPhone ein Navi
Macht aus dem iPhone ein Navi
Dennoch ist das locoGPS kein normales Zubehör. Der aktuelle Prototyp funktioniert nur mit einem gehackten iPhone, auf dem sich dann keine weiteren Updates von Apple aufspielen lassen. Anfang des Jahres, wenn locoGPS auf den Markt kommt, möchte Apple allerdings auch das iPhone für Fremdsoftware öffnen. Es könnte sein, dass locoGPS dann doch noch vor dem Marktstart den offiziellen Apple-Segen erhält.

Im locoGPS von Partfoundry steckt ein herkömmlicher SirfStar-III-Chipsatz. Das GPS-Modul soll auch am iPod touch funktionieren und 89 Dollar kosten. Vorbestellungen werden bereits entgegen genommen.



Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



18. December 2007 | 10:28 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: gps, iphone, apple, locoGPS, Partfoundry


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz