Nokia E61/E61i

Übersicht

Oft bezeichnet das kleine "i", das an den Namen eines Handymodells gehängt wurde, bloß, dass über ein Firmware-Update die größten Fehler beseitigt wurden. Manchmal kam dann noch eine Funktion hinzu, die aus Zeitmangel in der Ursprungsversion keinen Eingang gefunden hatte. Beim Nokia E61 ist dies anders.

 

Der Urvater des Nokia-Blackberrys: das E61
Der Urvater des Nokia-Blackberrys: das E61
Das Nokia E61i hat anders als das E61 eine Kamera. Beide Smartphones unterstützen auch unterschiedliche Speicherkarten. Ansonsten unterscheiden sich beide wirklich nur im Detail. Äußerlich sind sie kaum zu unterscheiden. Das neuere E61i wiegt lediglich ein paar Gramm mehr.

Das E61/E61i ist ein Vertreter der Blackberryklasse mit großem Display und vollständiger Tastatur. Nokia hat versucht, die technischen Möglichkeiten voll auszuschöpfen: UMTS, WLAN und VoIP lassen das Herz eines Datennomaden höherschlagen, auch wenn die Stimmigkeit eines Palm- oder Blackberry-Smartphones noch nicht erreicht ist.

 

Das E61/E61i ist ein Nokiagerät, das sich auf das mobile Internet spezialisiert hat. Die E-Serie besteht aber aus weiteren Smartphones mit ähnlicher Funktionalität - jedes in einem anderen Format.


Kommentare

#1

http://www.facebook.com/profile.php?id=100003469595099
Bishnu | 23.03.2015 | 18:56 Uhr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz