Palm Treo 680

Übersicht

Das Palm Treo 680 wird gerne als das Nachfolgemodell des Treo 650 angesehen, dennoch spricht Palm mit dem Treo 680 erstmals speziell private Nutzer an. Überzeugt werden sollen diese mit einem günstigen Preis und einem etwas gefälligeren Gehäuse, Palm hat endlich die sperrige Antenne im Gerät verschwinden lassen. Ansonsten erhält man die bewährte Technik des Treo 650 mit einigen Verbesserungen: mehr Speicher und eine verbesserte Sprachqualität.

Der Palm Treo 680: Bewährtes ohne Stummelantenne
Der Palm Treo 680: Bewährtes ohne Stummelantenne
Es gibt aber noch andere Nachfolger des Treo 650: das Treo 700 in den USA und das Treo 750v weltweit, also auch in Europa. Diese richten sich nach wie vor an Geschäftskunden und ermöglichen erstmals einen Internetzugang über UMTS. Dieser breitbandige Internetzugang und WLAN fehlen dem Treo 680. Das Modell kann E-Mails verschicken und auf mobile Websites zugreifen, viel mehr aber auch nicht. Für jeden E-Mail-Junkie sollte dies allerdings reichen.

Ausgereiftes Konzept


Ansonsten bietet das Palm Treo 680 alles, was auch andere Treo-Geräte bieten: ein stabiles Betriebssystem, ebensolche Software und eine ausgereifte Bedienung. Andere Hersteller bauen mit ihren Betriebssystemen oft mehr Features in die Geräte, diese harmonieren aber bei weitem nicht so gut, auch nicht mit der Intuition des Benutzers. So muss beim Treo 680 der Stift fast nie zur Hand genommen werden, die Minitastatur reicht aus, um fast alle Funktionen schnell zu erreichen.

 

Wer vom Palm Treo 650 auf den Treo 680 umsteigt, erhält ein handlicheres und leichteres Gerät, kann auch weiterhin (außer Stift und Akku) das gesamte Zubehör des Treo 650 nutzen, muss sich aber auch mit geringeren Laufzeiten zufrieden geben.


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz