HTC Touch

Übersicht

Das HTC Touch wird zumeist unter anderem Namen erscheinen - als T-Mobile MDA Touch, Vodafone VPA Touch oder O2 Xda nova. Drei Netzbetreiber bringen das HTC Touch leicht verändert unter eigenem Namen heraus. Intern heißt das Touch auch HTC 3450.

Das HTC Touch
Das HTC Touch
Das Besondere am HTC Touch ist die neue Oberfläche TouchFLO. Die Navigation und Eingabe von Texten erfolgt nicht über Tasten, sondern über einen Touchscreen. Den gibt es bereits in vielen anderen Smartphones, doch dort kommt meist ein Stift zum Einsatz. Diesen hat das HTC Touch zwar immer noch, in den meisten Fällen reicht aber der Daumen. Es lassen sich nicht nur Schaltflächen anklicken, sondern ähnlich den Mausgesten kann man in Menüs sehr schnell navigieren.

Alternative zum Apple iPhone

Dieses Konzept kennt man bereits vom Apple iPhone, doch streng genommen ist das iPhone nicht einmal ein Smartphone. Es lassen sich keine Programme aufspielen. Apple behält die Kontrolle über das Gerät. Gerade deshalb wird das HTC Touch auch als die Alternatative zum Apple iPhone angesehen.

Doch so schnell man das HTC Touch auch bedienen kann, an anderer Stelle wird man dann doch noch ausgebremst. Alle Programme sind vorhanden, um mit dem HTC im Internet unterwegs zu sein, doch es fehlt UMTS für eine schnelle Internetanbindung. Das Multimedia-Smartphone hat zwar eine 2-Megapixel-Kamera, diese hat jedoch eine so große Verschlussverzögerung, dass sie als Partykamera nicht taugt.


Kommentare

#4

Echt ein geiles Teil. War bisher nur Motorola-Qualität gewohnt und bin mehr als begeistert über diese Multifunktionalität! Echt empfehlenswert!!!
Matthias | 27.10.2008 | 20:55 Uhr

#3

Ist irgendjemandem bekannt, wann das WM6.1-Update für das Touch bei Vodafone erscheint?
Manuel | 31.07.2008 | 19:44 Uhr

#2

Was genau möchten Sie denn synchronisieren? Ein Datenkabel und eine Software für Windows liegen dem Lieferumfang bei. Damit sollte es funktionieren.
Peter Giesecke (Pocketbrain) | 16.07.2008 | 23:30 Uhr

#1

Ich kriege es nicht hin das Gerät zu synchronisieren. Kann ich mir die Software im Netzt runterladen? Ist das HTC vorbereitet oder braucht es auch eine neue Software?

Wäre dankbar für jeden Tipp!
Franz | 16.07.2008 | 20:47 Uhr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz