Google

Neue Gmail-Version für Android und iPhone

Wer seine E-Mails mit dem Google-Handy T-Mobile G1 oder mit dem iPhone abruft und das über Gmail (in Deutschland Google Mail), der sieht spätestens in den nächsten Tagen eine neue Version der mobilen Website.

Auf den ersten Blick wurde das Layout leicht überarbeitet. Vor den einzelnen E-Mails finden sich nun Checkboxen. Klickt man mehrere an, dann lassen sich diese in einem Schwung bearbeiten - zum Beispiel löschen oder archivieren. Bislang musste man jede E-Mail einzeln bearbeiten.


Gmail Mobile: Neue Version für Android und iPhone
Gmail Mobile: Neue Version für Android und iPhone

Damit man immer noch im Auge hat, was man mit diesen E-Mails machen kann, wird oben eine sogenannte "floaty bar" eingeblendet, die auch nicht verschwindet, wenn man nach unten scrollt. Dort sind die wichtigsten Optionen aufgelistet.

Offline arbeiten mit Google Gears

Auf den zweiten Blick ist das Arbeiten im Posteingang schneller geworden. Dies macht eine Umstellung auf die neuen Browsertechniken HTML5 und Google Gears möglich.

Auf Smartphones mit Android und auf dem iPhone kann man nun auch offline arbeiten. Einmal aufgerufene E-Mails werden zwischengespeichert, sodass man diese auch lesen kann, wenn man sich gerade in einem Funklock befindet.

Etwas Geduld bei der Umstellung

Die neue Gmail-Version erscheint, wenn man auf dem Google-Handy oder dem iPhone mail.google.com aufruft. Das iPhone muss die Firmware 2.2.1 aufgespielt haben.

Derzeit werden die Gmail-Konten nach und nach umgestellt. In den nächsten Tagen soll dieser Vorgang abgeschlossen sein.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

8. April 2009 | 14:51 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Google, Gmail Mobile, Google Mail, Android, iPhone, E-Mail, Floaty Bar, Gears, HTML5


Kommentare

#1

Pocketbrain - Newsticker - Neue Gmail-Version fr Android und iPhone
best drug rehab centers in texas | 09.11.2014 | 22:17 Uhr

#2

Pocketbrain - Newsticker - Neue Gmail-Version fr Android und iPhone
gmail.com login | 11.11.2014 | 06:24 Uhr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz