Datentarif

Apple iPad: Vodafone senkt die Preise

Gerade noch rechtzeitig zum heutigen Verkaufsstart hat Vodafone seine Tarife für das Apple iPad günstiger gemacht. Günstig sind sie damit aber noch nicht.

Das iPad lässt sich zwar auch mit den normalen Datentarifen von Vodafone nutzen, dennoch hat der Netzbetreiber zwei eigene Tarife für das Apple-Tablet aufgelegt. Beide sind nun 5 Euro günstiger als ursprünglich angekündigt.


Vodafone hat seine Tarife für das Apple iPad gesenkt
Vodafone hat seine Tarife für das Apple iPad gesenkt

Das "MobileInternet Basic Monatspaket"  kostet jetzt nur noch 14,95 Euro pro Monat statt 19,95 Euro. Darin enthalten ist ein Datenvolumen von 200 MB. Wer danach weitersurfen möchte, muss ein zweites Paket buchen, was auch innerhalb eines Monats geht.

Bis August kostenlos iPad-surfen

Bei der "MobileInternet Basic Monatsflat" handelt es sich dagegen um eine Daten-Flatrate, die nach einem Datenverbrauch von 3 GB auf 64 kbit/s im Downstream gedrosselt wird. Hier berechnet Vodafone 24,95 Euro pro Monat - allerdings erst ab August.

Zum Vergleich: Im Tarif "O2 Blue S" erhält man für 10 Euro eine Daten-Flatrate, deren Geschwindigkeit nach 200 MB gedrosselt wird. Im Tarif "O2 Blue L" für 25 Euro geschieht dies erst nach 5 GB. Das Netz von Telefonica O2 ist allerdings im ländlichen Raum noch nicht so gut ausgebaut wie das von Vodafone.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

28. May 2010 | 14:59 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Datentarif, Apple iPad, Vodafone, MobileInternet Basic Monatsflat, MobileInternet Basic Monatspaket


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz