Zubehör für das mobile Internet


Ohne das richtige Zubehör lässt es sich nicht richtig genießen

Wie häufig man das teure Smartphone nutzt, hängt auch vom richtigen Zubehör ab. Mit einer großen Speicherkarte bringt man die Musiksammlung ins Handy. Mit einem Stereo-Headset lässt sich die Musik auch unterwegs überall genießen.



Headsets

Sie wiegen und kosten kaum noch etwas: Bluetooth-Headsets. Oft entscheidet deshalb das Design. Die eine oder andere technische Raffinesse wie Multipoint oder Noise-Cancellation kann aber dennoch hilfreich sein.



Mehr Speicher für das Smartphone

Der interne Speicher eines Smartpones reicht meist. Doch für MP3-Sammlung, Fotoalbum, E-Books, Navigationskarten und Office-Dokumente benötigt man schnell eine größere Speicherkarte. Jetzt gilt es, Format und Schreibeschwindigkeit richtig zu wählen.



Speicherkarten effizienter nutzen

Wenn die Speicherkarte voll ist, kann man natürlich eine größere kaufen. Dennoch lässt sich mit der richtigen Software auf der alten meist wertvoller Platz freiräumen.



Akkus für neuen Power

Wenn der Akku vor Ende der Vertragslaufzeit den Geist aufgibt, muss Ersatz her. Wer viel auf Reisen ist, kann auch einen Zweitakkus gut gebrauchen oder einfach ein leistungfähigeres Modell. Doch was soll man kaufen? Originalzubehör oder bei eBay?



Was man sonst noch so braucht

Ein Headset nutzt fast jeder, ein GPS-Empfänger ist zwar nützlich, dennoch in kaum einem Smartphone zu finden. Man muss ihn nachrüsten - entweder als kleine Box, die sich über Bluetooth ankoppelt oder als Steckkarte für den SD-Karten-Slot.