Jabra M5390

Jabra-Headset paart mit 8 Geräten

Ein neues Bluetooth-Headset für Profis hat GN Netcom vorgestellt. Das Jabra M5390 lässt sich mit bis zu acht Geräten paaren. Allerdings kann es wie andere Multipoint-Headsets auch nur zwei Verbindungen halten.

Das Jabra M5390 soll ein Gerät für alle Sprachverbindungen sein - egal, welches Handy man nutzt oder an welchem Rechner man sitzt.


Das Jabra M5390 paart über Bluetooth mit bis zu acht Geräten
Das Jabra M5390 paart über Bluetooth mit bis zu acht Geräten

Damit die Verbindung zum Computer auch reibungslos klappt, liegt dem Jabra M5390 der Bluetooth-USB-Adapter Jabra A335w bei. Dieser arbeitet mit der Bluetooth-Klasse 1, was die übliche Reichweite von 10 Metern auf bis zu 70 Meter erweitert.

149 Euro für das Profi-Headset

Eine Software für Windows-Systeme steuert dann die Verbindung mit den Softphones. Ausdrücklich unterstützt wird dabei auch Skype. Das Jabra M5390 wird mit einem Bügel wahlweise an Ohr, über Kopf oder (optional erhältlich) über den Nacken fixiert.

Das Headset filtert elektronisch Hintergrundgeräusche heraus. Eine Akkuladung reicht für ein Dauergespräch von sechs Stunden oder für einen Standby-Betrieb von zweieinhalb Tagen.

Das Jabra M5390 kostet 149 Euro. Zu Größe und Gewicht machte GN Netcom keine Angaben.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

5. February 2009 | 18:07 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Jabra M5390, GN Netcom, Bluetooth-Headset, Bluetooth-Klasse 1, Windows, Skype, Multipoint, Bluetooth-USB-Adapter, Jabra A335w, Profi-Headset


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz