Übernahme-Gerüchte

Facebook chattet mit Skype – Google auch

Nachdem Skype den Börsengang auf die zweite Jahreshälfte verschoben hat, nutzen sowohl Facebook als auch Google die Zeit, um mit Skype ins Geschäft zu kommen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Ein Gruppenchat ist dies aber nicht.

Eine Quelle berichtet, dass Facebook-Chef Mark Zuckerberg intern eine Diskussion über den Einstieg bei Skype angestoßen habe. Einer zweiten Quelle zufolge soll es bereits erste Gespräche geben. Auch Google soll in Kontakt mit Skype stehen.


Skype 5.0 mit Facebook-Integration
Skype 5.0 mit Facebook-Integration

Um Verhandlungen scheint es sich aber in beiden Fällen nicht zu handeln. Auch das Ziel scheint noch offen – eine Übernahme von Skype oder ein Joint Venture.

3-4 Milliarden Dollar

Laut Reuters wird Skype mit 3-4 Milliarden Dollar bewertet. Der Kaufpreis könnte nach einem Bieterwettstreit zwischen Google und Facebook aber auch darüber liegen.

Unklar ist nach wie vor, wie Skype sich in eines der beiden Unternehmen integrieren würde. Bei Google könnte Skype das Geschäft mit den Geschäftskunden verstärken, Facebook ist einseitig auf private Nutzer ausgerichtet.



5. May 2011 | 18:25 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Übernahme-Gerüchte, Skype, Google, Facebook


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz