Apple

Steve Jobs auf Apple-Campus gesehen

Vor einem Monat hat Apple-Chef Steve Jobs eine krankheitsbedingte Auszeit genommen. Nach einer Erkrankung an Bauchspeicheldrüsenkrebs 2004 und einer Lebertransplantation 2009 ist dies die dritte Auszeit. Steve Jobs wurde aber bereits wieder in der Öffentlichkeit gesehen.

Dies berichtet das Wall Street Journal. Steve Jobs würde von zuhause aus arbeiten, sei aber sowohl auf dem Apple-Gelände in Cupertino als auch zusammen mit einem Apple-Manager in Palo Alto in der Öffentlichkeit gesehen worden.


 Apple Chef Steve Jobs auf der WWDC 2007: Schon merklich dünner als früher (Bild: Flickr/acaben)
Apple Chef Steve Jobs auf der WWDC 2007: Schon merklich dünner als früher (Bild: Flickr/acaben)

Dem Bericht zufolge soll Jobs an Telefonkonferenzen teilnehmen und zu Sitzungen in sein Haus einladen. Er sei dadurch in alle wichtigen Entscheidungen eingebunden. Vor allem kümmert er sich wohl um das iPad, das in Kürze, und das iPhone, das im Sommer erscheinen soll.

Keine Operation

Ähnlich war der kranke Apple-Chef 2009 in die Abläufe eingebunden. Auch wurde Steve Jobs damals vor seiner offiziellen Rückkehr des Öfteren im Büro gesehen.

Das war allerdings, nachdem er eine neue Leber erhalten hatte. Offensichtlich hat er sich jetzt noch keiner Operation unterziehen müssen.



13. February 2011 | 12:34 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple, Steve Jobs, Krankheit, Auszeit


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz