Steve Jobs: Am Anfang gegen Apps

Am 24. Oktober erscheint in den USA die autorisierte Biographie des ehemaligen Apple-Chefs Steve Jobs. Die Huffington Post hat ein Exemplar vorab erhalten und veröffentlicht nun einige Details. Demnach ist nicht Jobs auf die Idee...

[mehr]

21.10.2011 | 18:39 Uhr | Apple

Steve Jobs ist tot

Am Mittwoch verstarb der Gründer und langjährige Chef von Apple, Steve Jobs, im Alter von 56 Jahren. Er hat die Welt der Computer, Smartphones und Tablets geprägt wie kein anderer. Jobs hinterlässt seine Frau Laurene und vier...

[mehr]

06.10.2011 | 10:13 Uhr | Apple

Apple-Chef Steve Jobs zurückgetreten

Im Januar hatte Steve Jobs eine krankheitsbedingte Auszeit als Apple-Chef genommen. Er wird auf diesen Posten nicht zurückkehren. Stattdessen erklärte er seinen Rücktritt, Nachfolger wurde erwartungsgemäß COO Tim Cook.

[mehr]

25.08.2011 | 02:59 Uhr | Apple

Apple iCloud liegt noch im Nebel

Im Vorfeld der heutigen Keynote der Worldwide Developers Conference (WWDC) ist manches anders als in den letzten Jahren. Höchtwahrscheinlich wird es kein neues iPhone zu sehen geben. Dafür verriet Apple ein paar Details im...

[mehr]

06.06.2011 | 15:21 Uhr | Apple

Steve Jobs: Gericht ordnet Befragung an

In dem Verfahren geht es um die Frage, ob Apple durch die Koppelung des iPod an iTunes eine Monopolstellung bei kostenpflichtigen Musik-Downloads aufgebaut habe.

[mehr]

24.03.2011 | 15:28 Uhr | Apple

Steve Jobs auf Apple-Campus gesehen

Nach einer Erkrankung an Bauchspeicheldrüsenkrebs 2004 und einer Lebertransplantation 2009 ist dies die dritte Auszeit des Apple-Chefs. Steve Jobs wurde aber bereits wieder in der Öffentlichkeit gesehen.

[mehr]

13.02.2011 | 12:34 Uhr | Apple

The Daily lädt ein

Am 2. Februar wird die erste Zeitung, die ausschließlich auf dem iPad erscheint, von Rupert Murdoch und von Apples Vizepräsident Eddy Cue vorgestellt werden. The Daily soll 99 US-Cent pro Woche kosten.

[mehr]

28.01.2011 | 13:30 Uhr | Apple

Neue Krankheit: Steve Jobs zieht sich zurück

In einer kurzen Mitteilung an die Mitarbeiter kündigte Apple-Chef Steve Jobs den Rückzug aus dem Tagesgeschäft an, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren. Er bleibt aber weiterhin CEO.

[mehr]

17.01.2011 | 17:03 Uhr | Apple