iPad-Magazin
The Daily lädt ein
Nun ist es offiziell: Am 2. Februar wird die erste Zeitung, die ausschließlich auf dem iPad erscheint, vom News-Corp-Chef Rupert Murdoch und von Apples Vizepräsident Eddy Cue vorgestellt werden.
The Daily soll 99 US-Cent pro Woche kosten – also umgerechnet etwas mehr als 14 US-Cent pro Tag. Neue Ausgaben erscheinen dann automatisch auf dem iPad.
Das iPad-Magazin The Daily soll nun am 2. Februar erscheinen
Ein solches Abonnement kann aber vom Apple App Store bisher noch nicht verwaltet werden. Von den Zeitungen und Zeitschriften, die jetzt schon erhältlich sind, muss man jede Ausgabe einzeln kaufen.
iOS 4.3 und iPad 2
Aus diesem Grund wird auch Eddy Cue von Apple mit auf der Bühne stehen. Für das iPad wurde ein neues Abo-Modell entwickelt, bei dem sich Zeitungen und Zeitschriften über iTunes kaufen lassen. Apple verdient dann selbstverständlich mit.
Die Frage ist nun, was Apple dafür anpassen musste und was Apple zu dieser Gelegenheit noch vorstellen wird. Neben einem neuen Bereich in iTunes könnte das auch iOS 4.3 oder sogar das iPad 2 sein.
Neue Köpfe für Apple
Ursprünglich sollte bereits am 19. Januar Apple-Chef Steve Jobs neben Rupert Murdoch auf der Bühne stehen. Eddy Cue als Vertretung scheint da nur die kleine Besetzung zu sein.
In der Abwesenheit von Steve Jobs muss Apple neue Köpfe zeigen. In der Vergangenheit waren das Phil Schiller und Scott Forstall auf der großen Bühne und Tim Cook, wenn es um eher trockene Angelegenheiten wie Finanzen ging.
Mehr auf Pocketbrain
- Neue Krankheit: Steve Jobs zieht sich zurück
- iPad: Apple verbietet Gratis-Print-Abos
- iPad: The Daily verspätet sich
- Und noch ein Magazin fürs iPad
Mehr im Internet