Apple

Steve Jobs is back

Wie angekündigt hat Steve Jobs Ende Juni wieder das Ruder bei Apple übernommen. "Steve ist zurück an seinem Arbeitsplatz", sagte Apple-Sprecher Steve Dowling gegenüber Bloomberg. "Wir sind sehr froh, ihn wieder hier zu haben".

Dem Bericht zufolge wird Jobs nur einige Tage in der Woche in Apples Hauptsitz in Cupertino erscheinen. Die restlichen Tage arbeitet er von zuhause aus. Dies soll er allerdings auch schon während seiner sechsmonatigen Auszeit getan haben.


Steve Jobs bei der WWDC 2007 (Bild: acaben/Flickr)
Steve Jobs bei der WWDC 2007 (Bild: acaben/Flickr)

Jobs hatte sich Anfang des Jahres von der Unternehmensleitung zurückgezogen, um eine Hormonstörung zu kurieren, die sich nach außen hin durch einen extremen Gewichtsverlust bemerkbar machte.

Kein Kommentar zur neuen Leber

In dieser Auszeit hat der Apple-Chef jedoch eine neue Leber erhalten. Dowling wollte sich weder zur Transplantation noch zu Jobs' derzeitigem Gesundheitszustand äußern.

In seiner Abwesenheit führte COO Tim Cook das Unternehmen. Ob Steve Jobs wieder seine alte Rolle einnimmt oder einige Aufgaben dauerhaft an Cook abgibt, ist nicht bekannt.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

30. June 2009 | 14:17 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple, Steve Jobs, Lebertransplantation, Rückkehr, Krankheit, Auszeit


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz