Centro 2

Palm Eos: Noch ein Smartphone mit WebOS

Als Palm Anfang des Jahres den Palm Pre und das neue Handy-Betriebssystem WebOS vorstellte, wurde auch eine neue Geräteform präsentiert: ein Slider mit QWERT-Tastatur. Noch in diesem Jahr soll ein zweites Smartphone mit WebOS erscheinen: das Palm Eos.

Techcrunch hat zuerst darüber berichtet. Engadget lieferte letztlich die Details. Eine Stellungnahme von Palm gibt es noch nicht. In einigen Berichten wird das neue Smartphone auch Palm Pixie genannt.

Palm Eos (Bild: Engadget.com)
Palm Eos (Bild: Engadget.com)
Beim Eos setzt Palm auf Bewährtes. Es erinnert an das Palm Centro bzw. an einen Blackberry. Unterhalb der Tastatur befindet sich eine vollständige QWERT-Tastatur.

Nur 320 x 400 Bildpunkte

Durch den Verzicht auf den Schiebemechanismus ist das Palm Eos kleiner und vor allem nicht so dick wie das Palm Pre. Laut Engadget misst es 11,1 x 5,5 x 1,1 cm und wiegt 100 Gramm.

Der Bildschirm ist mit einer Diagonalen von 2,63 Zoll und einer Auflösung von 320 x 400 Punkten ebenfalls geschrumpft. Im Inneren sollen sich 4 Gigabyte Speicher, ein A-GPS-Empfänger und eine 2-Megapixel-Kamera befinden.

Der Zugang zum Internet soll über HSDPA erfolgen. Ob das Palm Eos auch über WLAN funken kann, ist nicht bekannt.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

4. May 2009 | 17:01 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Centro 2, Palm Eos, Palm Pre, WebOS, Techcrunch, Engadget, Palm


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz