Hack

Besser und schon geknackt: Die neue Firmware fürs iPhone

Apple hat sich Mühe gegeben: Die neue Firmware 2.1 für das iPhone sowie für den iPod touch verspricht zahlreiche Verbesserungen und hält diese auch anscheinend. Vor allem das iPhone 3G profitiert nun von einer besseren UMTS-Verbindung. Gesprächsabbrüche sollen seltener geworden sein.

Die neue Firmware steht seit Freitag zum Download bereit. Knapp 240 Megabyte ist dieser groß. Schneller und stabiler scheint die Devise zu sein. Backups sollen fixer gehen. Auch einige Anwendungen wie das SMS-Programm haben einen Zahn zugelegt.

Neue Firmware des iPhone bereits geknackt
Neue Firmware des iPhone bereits geknackt
Der Abruf der E-Mails von einem Exchange-Server soll weniger Probleme bereiten. Erhält man eine SMS erklingt mehrmals hintereinander ein Benachrichtigungs-Ton. Neu ist die Playlist-Funktion von Genius. Als Sahnehäubchen sozusagen hält auch noch der Akku länger.

Bereits in wenigen Tagen geknackt

Trotzdem man mit der neuen Firmware 2.x neue Programme auf dem iPhone installieren kann, sind viele Nutzer mit den Beschränkungen, die nach wie vor bestehen, unzufrieden. Wer dennoch Programme installieren möchte, die nicht Apples Segen gefunden haben, muss das iPhone knacken.

Das iPhone Dev Team hat bereits am Wochenende dazu für Nutzer eines Macs Software bereitgestellt. Die Tools PwnageTool 2.1 und QuickPwn 1.1 heben die Zugangssperre des iPhones auf. Das ältere iPhone 2G wird darüber hinaus sogar noch vom SIM-Lock befreit. Die Knack-Software, die auf Windows-Systemen läuft, soll in Kürze erscheinen.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



15. September 2008 | 15:40 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Hack, iPhone, Apple, iPhone 3G, iPod touch, Firmware, iPhone Dev Team, PwnageTool, QuickPwn


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz