HTC Touch

Software, Internet, E-Mail, Datenabgleich

Im HTC Touch (auch HTC 3450, T-Mobile MDA Touch, Vodafone VPA Touch, O2 Xda nova) kommt das Betriebssystem Windows Mobile 6 Professional zum Einsatz. Für spezielle Aufgaben gibt es entsprechende Programme von Microsoft: den Internet Explorer als Browser, Windows Live als Instant Messenger und die Office-Programme. Allerdings ist die Anbindung ans Internet nicht gerade optimal. Das HTC Touch kann nicht in UMTS-Netzen funken.

 

Praktisch alles auf einen Blick
Praktisch alles auf einen Blick
Schnittstellen/Datenabgleich


Das HTC Touch (auch HTC 3450, T-Mobile MDA Touch, Vodafone VPA Touch, O2 Xda nova) kann zwar über GPRS und EDGE eine Verbindung ins Internet aufnehmen, in WLAN-Hotspots auch über den Standard IEEE 802.11 b/g. Jedoch muss man auf einen schnellen Zugang über UMTS verzichten. Die meisten Anwendungen werden dadurch ausgebremst.

Im Nahbereich kann über Bluetooth 2.0 eine Verbindung mit dem Computer oder einem anderen Smartphones aufgenommen werden. Über Bluetooth lässt sich auch ein Stereo-Headset anschließen. Hierbei kommt das Bluetooth-Profil A2DP zum Einsatz. Für den Datenabgleich per Kabel besitzt das HTC Touch einen Mini-USB-Anschluss. Dieser funktioniert aber erst nach der Installation einer Software.


Kommentare

#7

Ich habe seit einigen Tagen ein HTC Magic. Wenn ich versuche mit dem Labtop darauf zuzugreifen bzw. dateien zu überspielen und den Wechseldatenträger anklicke heißt es:"Datenträger in wechseldatenträger einlegen" Wie kann ich darauf zugreifen? zudem erscheint eine Meldung, dass das Gerät nicht komplett kompatibel mit Windows Vista ist.
clakku | 09.08.2009 | 17:59 Uhr

#6

Ich habe seit einigen Tagen ein HTC Magic. Wenn ich versuche mit dem Labtop darauf zuzugreifen bzw. dateien zu überspielen und den Wechseldatenträger anklicke heißt es:"Datenträger in wechseldatenträger einlegen" Wie kann ich darauf zugreifen? zudem erscheint eine Meldung, dass das Gerät nicht komplett kompatibel mit Windows Vista ist.
clakku | 09.08.2009 | 17:58 Uhr

#5

Zu Frage Nr.3
Ich habe auch das T-Mobile Touch und ich habe mit dem Synchronisieren unter Vista keine Probleme.
Die Synchronisierungs-Software gibt es bei Microsoft und sie heisst ActiveSync (für WinXP). Die aktuelle Version ist die Ver.4.5 .
Unter Vista sollte der Mobile Geräte-Manager selbstständig nach Anschluß des Gerätes installiert werden. Das System holt sich die Software über das Automatische Update (falls aktiviert). Ansonsten kann man die Software auch Manuell bei MS herunterladen. Viel Spass...
Peter | 12.01.2008 | 09:03 Uhr

#4

T-Mobile scheint die Software für das MDA Touch noch nicht online gestellt zu haben. Sonst müsste es auf folgender Seite aufgelistet sein:
www.t-mobile.de/software/0,8454,1125-_,00.html

Sie könnten aber bei der Hotline anfragen, wann dies der Fall sein wird.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Software von CD über ein lokales Netzwerk zu installieren?
Peter Giesecke (Pocketbrain) | 05.11.2007 | 12:20 Uhr

#3

ich habe das t-mobile touch, aber mein laptop hat kein optisches laufwerk, will heissen ich kann die auf einer cd mitgelieferte software nicht installieren. gibts die auch irendwo im netz, habs noch nicht gefunden...

dankbar für tips,

felice
felice | 04.11.2007 | 11:25 Uhr

#2

Schauen Sie einfach hier:
http://www.freewarepocketpc.net/ppc-tag-golf.html
Peter Giesecke (Pocketbrain) | 02.08.2007 | 13:51 Uhr

#1

ein super handy, habe ihn erst seit 3 tagen, komme sofort zurecht. was mir fehlt, sind ein paar programme noch dazu.
Spiele und ein Golfprogramm, wie ich es beim treo hatte. Gibt es so was ??
roland zonta | 01.08.2007 | 13:45 Uhr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz