Opera

Jetzt offiziell: Opera Mini 4.1

Plötzlich ging es schneller als erwartet. Hatte das Team, das den Handy-Browser Opera Mini entwickelt, die endgültige Version des Opera Mini 4.1 für diese Woche angekündigt, so erscheint er gleich am ersten Tag nach den Feiertagen.


Opera feilt an immer mehr Details
Opera feilt an immer mehr Details

In dieser Ankündigung war bereits enthüllt wurde, dass seit der ersten Betaversion des Opera Mini 4.1 über 150 Änderungen vorgenommen wurden. Nun wurde klargestellt: Große Neuerungen sind nicht dabei. Es wurden lediglich Fehler behoben. Dies betrifft vor allem die neuen Funktionen.

Offline-Modus, Download-Manager, Autovervollständigung


Im Vergleich zum Opera Mini 4.0 hat die Version 4.1 einiges dazugelernt. So lassen sich nun Websites abspeichern, um sie offline zu lesen. Der Handy-Browser hat einen Upload/Download-Manager erhalten, um Dateien auf einen Server hoch- bzw. von einem Server herunterzuladen.

Gibt man nun eine URL in die Adresszeile ein, dann bietet der Opera Mini 4.1 beim Tippen Webadressen an, die sich in den Favoriten oder im Verlauf befinden (Autovervollständigung). Der Opera Mini 4.1 kann vom Handy aus kostenfrei unter operamini.com auf java-fähige Geräte geladen werden.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



13. May 2008 | 12:28 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Opera, Opera Mini 4.1, Browser, Handy-Browser, Java


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz