Kein Flash mehr im Handy-Browser

Dies wäre ein Triumph für Steve Jobs gewesen. Er hat Flash nicht auf Applegeräte gelassen, die unter iOS laufen. Sein Argument war, dass die Performance leiden würde. Für andere Systeme gab es Plugins für den mobilen Browser....

[mehr]

09.11.2011 | 10:45 Uhr | Browser

Neuer Opera für alle – außer für Android

Mitte Oktober hat Opera seine Handy-Browser in einer neuen Version für Smartphones mit Android herausgebracht. Jetzt folgen auch die Versionen für alle anderen Systeme: den Opera Mini 6.5 für iPhone, Symbian, Java und Blackberry...

[mehr]

02.11.2011 | 13:15 Uhr | Browser

Kommt der Chrome-Browser aufs Handy?

Auf der Website für den Browser Chromium/Chrome ist Code aufgetaucht, der für das mobile mobile Betriebssystem Android bestimmt ist. Der Schluss liegt nahe, dass es den Chrome-Browser bald auch für Android-Handys geben wird.

[mehr]

05.10.2011 | 10:49 Uhr | Browser

Nokia Maps im Handy-Browser

Mit seinen Ovi-Diensten hatte Nokia immer Google im Blick. Das Problem war nur, dass Ovi nur auf Nokia-Handys lief, Google aber überall. Vor allem der Verbreitung von Ovi Maps hat dies geschadet, das soll aber nun anders werden.

[mehr]

06.09.2011 | 18:20 Uhr | Nokia

Firefox for Android überarbeitet

Ein kleines Update hat der Firefox-Browser für Smartphones und Tablets mit Google Android erhalten. Der Nutzer wird erst einmal nur eine überarbeitete Oberfläche bemerken.

[mehr]

17.08.2011 | 15:53 Uhr | Browser

Google Docs unterwegs teilen

Man ist bei Freunden zum Essen eingeladen und bringt einen Nachtisch mit, von dem alle das Rezept haben wollen. Wer dieses bei Google Docs hinterlegt hat, kann nun einfach das Handy zücken und dies innerhalb weniger Sekunden...

[mehr]

08.07.2011 | 17:11 Uhr | Google

Weniger tippen mit dem Opera Mini

Wer in der Adresszeile oder im Suchfeld des Opera Mini 6.1 bzw. des Opera Mobile 11.1 einen Text eingibt, erhält Vorschläge, wie der gesamte Text lauten könnte. Mit einem Fingertipp wählt man diesen dann aus und hat Zeit und...

[mehr]

30.06.2011 | 12:59 Uhr | Browser

Deep Shot: Google Maps vom PC aufs Handy übertragen

Daheim wird eine Verabredung für den Abend geplant, unterwegs ist man dann verloren, weil man die Informationen nicht dabei hat. Mit Chrome to Phone gibt es eine Anwendung, die am PC geöffnete Webseiten auf das Handy überträgt,...

[mehr]

19.06.2011 | 14:59 Uhr | Mobiles Internet