IFA

TomTom navigiert das iPad

Wer im Auto nicht nur auf die Sprachansagen des Navigationsgeräts hört, sondern auch mal einen Blick auf das Display riskiert, kann sich freuen. TomTom gibt es jetzt auch für das iPad optimiert. Das Apple-Tablet zeigt dann doch etwa mehr als das iPhone.

Es handelt sich dabei um keine zweite Anwendung, sondern um ein Update für die bestehende iPhone-Version, die nun für das iPad optimiert wurde. TomTom verspricht eine verbesserte Auflösung, eine schärfere Grafik und intuitiver zu bedienende Steuerungselemente.


TomTom: Auf dem iPhone iPhone ist der Platz noch sehr begrenzt
TomTom: Auf dem iPhone iPhone ist der Platz noch sehr begrenzt

Da es sich um ein Update handelt, wird dieses kostenlos angeboten, wenn man bereits die TomTom-App für das iPhone gekauft hat. Es wird allerdings erst im Herbst bereitstehen und wurde lediglich im Rahmen der IFA vorgestellt.

TomTom speichert die Karten auf dem iPad, es ist daher unterwegs keine Internetverbindung notwendig, um sich als Ziel leiten zu lassen. Über Map Share kann man sich allerdings täglich kostenlose Kartenaktualisierungen herunterladen.



2. September 2011 | 10:48 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: IFA, TomTom, iPhone, iPad, Update, Navigation


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz