Sony Ericsson

Xperia X10 erhält Android 2.3 Gingerbread

Was Sony Ericsson verkündet, hat in der Regel nicht lange Bestand. Gerade beim Xperia X10 wurden Termine sehr oft verschoben. Zuletzt hieß es Anfang Januar, nach Android 2.1 werde es kein weiteres Update mehr geben. Das soll nun doch im Sommer kommen und Android 2.3 Gingerbread bringen. Mal schauen, wie lange dieser Termin gilt.

Im hauseigenen Blog wird Sony Ericsson schon sehr konkret. Ende Juni oder Anfang Juli werde das Update auf Android 2.3 Gingerbread für das Xperia X10 erscheinen – zuerst nur für die Smartphones, die nicht bei einem Netzbetreiber gekauft wurden.


Das Sony Ericsson Xperia X10 erhält nun doch ein Update auf Android 2.3 Gingerbread – im Sommer
Das Sony Ericsson Xperia X10 erhält nun doch ein Update auf Android 2.3 Gingerbread – im Sommer

Welche der Netzbetreiber das Update dann übernehmen und wie lange dies dauern wird, konnte Sony Ericsson noch nicht sagen. Bei dem Update auf Android 2.3 werden aber Einstellungen und Funktionen verloren gehen.

Kein Update für die Minis

Sony Ericsson legt über Android eine eigene Oberfläche, die Änderungen in vielen Bereichen bringt, aber auch das Erstellen der Updates so kompliziert macht.

Bei den neuen Smartphones, die Anfang des Jahres angekündigt wurden, hat Sony Ericsson deshalb seinen Eigenanteil verringert. So fällt zum Beispiel Mediascape beim Updates des Xperia X10 auf Android 2.3 weg.

Für das Xperia X10 mini, Xperia X10 mini pro und das Xperia X8 wird es das Update nicht geben.



26. March 2011 | 17:25 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Sony Ericsson, Update, Xperia X10, Android 2.3, Android Gingerbread


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz