Apple

Phil Schiller kündigt weißes iPhone an

Man kennt dies von Apple-Chef Steve Jobs. Statt vor die Presse zu treten, antwortet er einfach einem Nutzer. Die E-Mail findet dann schon ihren Weg in die Medien. Marketing-Chef Phil Schiller hat es jetzt ähnlich gehalten: Er bestätigte per Twitter, dass es noch dieses Frühjahr ein weißes iPhone geben wird.

@airickanderson hatte gefragt: "Wie komme ich an ein weißes iPhone?". Schillers Antwort: "Hi Eric. Das weiße iPhone wird in diesem Frühjahr erhältlich sein (und es ist schön!).".


Hat Phil Schiller das iPhone 4 gemeint oder schon das nächste iPhone?
Hat Phil Schiller das iPhone 4 gemeint oder schon das nächste iPhone?

Das iPhone 4 sollte eigentlich schon im Sommer 2010 in Weiß erscheinen. Der Termin wurde dann immer wieder verschoben, weil es Probleme bei der Produktion gebe.

Welches iPhone meint er nun?

Anscheinend war es schwierig, die Dicke der Farbschicht und die Sättigung beim weißen Glas aufeinander abzustimmen. Später wurde klar, dass die Kamerabilder durch die weiße Farbschicht an Qualität verlieren.

Seit Monaten wird nun das Frühjahr als neuer Termin genannt. Kalendarisch reicht dieses aber bis Ende Juni. Dann soll auch schon das nächste iPhone erscheinen.

Aus den Kreisen der Auftragsfertiger hieß es aber bereits, es werde des iPhone 5 in Weiß geben. Vielleicht hat Phil Schiller auch das schon gemeint. Dann müsste das neue iPhone aber im Juni erscheinen.



14. March 2011 | 10:07 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple, iPhone 4, iPhone 5, weiß, Phil Schiller


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz