O2

Pre Plus: webOS 2.1 ist da

Das ging schnell. Gestern hieß es noch im Support-Forum von Telefonica O2, ein webOS-Update für das Palm Pre Plus werde "schon bald" kommen. Prompt war es da. Das Palm Pre Plus erhält webOS 2.1.0.

Es handelt es sich also nicht um ein Update, das nur einige Funktionen von webOS 2.x bringt. Einen Nachteil gibt es aber dennoch: Das Update scheint nicht per Internet ausgeliefert zu werden.


Das Update für das Palm Pre Plus ist da. Andere webOS-Smartphones werden wohl leer ausgehen
Das Update für das Palm Pre Plus ist da. Andere webOS-Smartphones werden wohl leer ausgehen

Dann würde auch nicht die bestehende Installation aktualisiert, sondern das Betriebsssytem müsste komplett neu aufgesetzt werden.

Datenverlust droht

Dazu benötigt man die Software webOS Doctor. Man sollte sich vorher aber genau anschauen, welche Daten das Backup sichert und welche nicht.

Anschließend müssen alle Anwendungen neu aufgespielt werden und auch die Daten dieser Drittanwendungen, die man hoffentlich separat gesichert hat.

Das Update kann über O2 bezogen werden und gilt auch nur für Smartphones, die über O2 gekauft wurden. In Deutschland gab es das Palm Pre Plus auch direkt bei Palm und bei Vodafone.



22. February 2011 | 14:08 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: O2, Palm Pre Plus, webOS 2.1.0, Update, webOS Doctor


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz