Microsoft

Updates für Windows Phone 7

Der alte Zeitplan ist überholt, jetzt gibt es einen neuen: Microsoft hat zum Mobile World Congress verkündet, wann die nächsten Updates kommen werden. Copy and Paste wird es jetzt endlich im März geben.

Innerhalb der ersten zwei Wochen des kommenden Monats soll das schon für Anfang des Jahres angekündigte Update veröffentlicht werden. Neben Copy and Paste soll dann auch eine Verbesserung kommen, auf die schon viele warten: Anwendungen sollen schneller starten.


Der People Hub von Windows Phone 7
Der People Hub von Windows Phone 7

Später im Jahr soll dann eine neue Version von Windows Phone erscheinen. Diese wird Multitasking für unabhängige Entwickler bringen – voraussichtlich aber nur bestimmte Kategorien von Anwendungen.

IE 9 Mobile

Dann wird auch Twitter in den People Hub integriert. Zudem wird die Verwaltung von Office-Dokumenten bei der Speicherung im Internet verbessert.

Mit der nächsten Windows-Phone-Version wird es dann auch einen neuen Browser geben: den Internet Explorer 9 Mobile.

Die Terminierung auf das zweite Halbjahr lässt den Schluss zu, dass die neue Version im Oktober kommen wird. In diesem Monat hat Microsoft in den letzten beiden Jahren auch Windows Mobile 6.5 und Windows Phone 7 veröffentlicht.

Nokia Windows Phone

Mindestens ein Smartphone mit Windows Phone soll auch noch in diesem Jahr von Nokia erscheinen. Mehrere Geräte sind aber erst für 2012 geplant.

Ob es das Nokia Windows Phone, wie es bereits genannt wird, schon zum Oktober schafft, ist jedoch fraglich.



14. February 2011 | 22:18 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Microsoft, Windows Phone 7, Update, Copy and Paste, Twitter, Multitasking, Nokia Windows Phone


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz