Multitouch

Xperia X10: Update bringt Pinch-to-Zoom

Ein Update auf Android 2.2 wird Sony Ericsson den Smartphones der Xperia-X10-Serie nicht mehr geben. Doch das Anfang des Jahres angekündigte Multitouch-Update ist nun erhältlich – in Japan.

Die Kunden von NTT Docomo können dort ein Update auf ihr Xperia X10 einspielen, das das Zoomen via Pinch-to-Zoom ermöglicht.


In Japan kann man jetzt das Sony Ericsson Xperia X10 per Multitouch-Geste bedienen
In Japan kann man jetzt das Sony Ericsson Xperia X10 per Multitouch-Geste bedienen

Sony Ericsson gibt allerdings keine Garantie, dass die Multitouch-Geste in allen Anwendungen funktioniert. Damit gemeint sind vor allem die Apps von unabhängigen Entwicklern.

Wann das Update in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. In der Vergangenheit hat es teilweise sehr lange gedauert, bis Updates in allen Ländern verfügbar waren.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

21. January 2011 | 19:51 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Multitouch, Geste, Sony Ericsson, Xperia X10, Update, Japan


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz