Browser

Skyfire bringt Flash auf das iPad

Kurz vor Weihnachten ist der Browser Skyfire für iPhone und iPad erschienen. Die iPhone-Version war bereits Anfang November erhältlich, die Server waren aber mit dem Datenverkehr überlastet, sodass Skyfire den Zugang beschränkt hatte.

Diese Probleme scheinen nun behoben, denn Skyfire ist jetzt nicht nur weltweit für das iPhone erhältlich, sondern erstmals auch für das Apple iPad – in entsprechend hoher Auflösung.


Skyfire auf dem iPad
Skyfire auf dem iPad

Die Besonderheit des Skyfire ist, dass Flash-Videos auf iPhone und iPad angezeigt werden – allerdings nicht in Flash. Die Videos werden zuvor in das Video-Format H.264 gewandelt und um bis zu 75 Prozent komprimiert auf das Apple-Gerät übertragen.

Neue Android-Version

Der Browser selbst nutzt wie der Safari des iPhone die Webkit Rendering Engine. Skyfire verspricht auch einen leichten Zugang zu Facebook und Twitter.

Ebenfalls vor Weihnachten ist Skyfire 3.1 für Smartphones mit Android erschienen. In dieser Version wurden einige Fehler beseitigt, die Oberfläche ein wenig geglättet und der Browser für Android 2.3 Gingerbread angepasst.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

27. December 2010 | 17:11 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Browser, Skyfire, Flash, H.264, iPhone, Apple, iPad


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz