Update

Nexus One: Warten auf Android 2.3

Über Twitter gab Google gestern bekannt, dass das Update, das Android 2.3 Gingerbread auf das Google Nexus One bringen soll, erst in den nächsten Wochen kommen wird.

Bei der Vorstellung von Android Gingerbread war angekündigt worden, dass das Nexus One das Update sofort erhält.


Besitzer eines Google Nexus One müssen noch ein paar Wochen auf Android Gingerbread warten
Besitzer eines Google Nexus One müssen noch ein paar Wochen auf Android Gingerbread warten

Es wäre dann das erste Smartphone mit Android Gingerbread gewesen, während das neue Google Nexus S das erste Smartphone sein sollte, dass mit Android Gingerbread ab Werk ausgeliefert wird.

Referenzgerät für Entwickler

Beide Geräte sind auch als Referenzgeräte für Entwickler gedacht, die ihre Android-Anwendungen dort mit einer puren und aktuellen Android-Version testen können.

Üblicherweise legen die Handy-Entwickler auf ihren Smartphones über Android eine eigenen Oberfläche.

1-GHz-Prozessor

Das Google Nexus One hat einen kapazitiven AMOLED-Touchscreen, der 3,7 Zoll misst und 480 x 800 Punkte anzeigt. Daten kann das Google Nexus One über HSDPA mit 7,2 Mbit/s aus dem Internet herunterladen oder über HSUPA mit 2 Mbit/s verschicken.

Das Nexus One wird von einem Snapdragon-Prozessor angetrieben, der bis zu 1 GHz hochtakten kann.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

21. December 2010 | 13:51 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Update, Google, Nexus One, Android 2.3, Android Gingerbread


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz