Verkaufsstart

Nokia schiebt: E7 erscheint erst 2011

Nokias Spitzenmodell ist das N8. Das E7 ist jedoch ein N8 mit Schiebe-Tastatur. Noch in diesem Jahr sollte es erscheinen, jetzt wurde es auf Anfang des nächsten verschoben. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Der Käufer solle das bestmögliche Produkt erhalten, so Nokia gegenüber Reuters. Mit anderen Worten: Es gibt noch Fehler, die beseitigt werden müssen.


Das Nokia E7 erscheint später als geplant, dafür hoffentlich fehlerfrei
Das Nokia E7 erscheint später als geplant, dafür hoffentlich fehlerfrei

Auch beim Nokia N8 wurde der Erscheinungstermin mehrmals verschoben. Als der neue Nokia-Chef Stephen Elop kurz nach seiner Ernennung einen Termin wieder vorverlegte, tauchten auch bald einige fehlerhafte Geräte auf.

Mit Symbian 3 und QWERTZ-Tastatur

Smartphones mit einem großen Bildschirm und einer QWERTZ-Tastatur im Querformat haben bei Nokia Tradition. Das Nokia E7 hat allerdings nicht den Beinamen Communicator erhalten.

Das Nokia E7 ist wie das N8 auch eines der ersten Smartphones mit Symbian 3. Der 4 Zoll große Touchscreen zeigt 640 x 360 Bildpunkte an und soll durch Nokias ClearBlack-Technik auch bei Sonneneinstrahlung gut zu lesen sein.

Der Bildschirm lässt sich nach hinten wegdrücken, sodass er schräg stehend einrastet. Die darunter zum Vorschein kommende QWERTZ-Tastatur bietet vier Zeilen Platz sowie Pfeiltasten statt eines 5-Wege-Navigators.

649 Euro ohne Vertrag

Auf der Rückseite befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera mit zweifachen LED-Blitz. Daten lassen sich über HSDPA mit bis zu 10,2 Mbit/s herunterladen und über HSUPA mit bis zu 2,0 Mbit/s verschicken.

Das Nokia E7 hat einen 16 GB großen Speicher. A-GPS-Empfänger und Ovi Maps zusammen machen das Smartphone zu einem Navigationsgerät. Es soll 649 Euro kosten.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

14. December 2010 | 23:59 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Verkaufsstart, Nokia E7, Symbian 3


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz