iphone

iPhone: Neue Firmware soll Hacks ausschalten

Wie komfortabel werden sich deutsche Umlaute auf dem iPhone eingeben lassen? Das britische Magazin T3 hat ein neues Apple iPhone in die Hände bekommen. In Großbritannien werden die neuen iPhones ebenso wie in Deutschland ab dem 9. November verkauft. Viele neue Zeichensätze sollen jetzt vorinstalliert sein. Möglich macht das die neue Firmware 1.1.2. In Deutschland und Frankreich soll es sogar ein eigenes Tastatur-Layout geben.

Alle Hacks auf null gesetzt?
Alle Hacks auf null gesetzt?
Erste Tests sollen auch gezeigt haben, dass einige iPhone-Hacks nicht mehr funktionieren. Es scheint sich also dasselbe Spiel zu wiederholen wie beim letzten Firmware-Update. Dort hatte Apple zuvor noch angekündigt, dass gehackte iPhones völlig außer Betrieb gesetzt werden können. Eine solche Warnung gibt es bislang nicht. Auf eine Anfrage der Computerworld hat Apple nicht geantwortet.

Nur mit diesen Hacks war es möglich, das iPhone auch mit anderen SIM-Karten zu betreiben oder Software darauf zu installieren. Man kann davon ausgehen, dass die neue Firmware am Freitag auch für die in den USA verkauften iPhones zur Verfügung steht. Wahrscheinlich wird das Update nur über das neue iTunes 7.5 möglich sein.

 

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



6. November 2007 | 12:22 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: iphone, Europa, Firmware, Hack


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz