Apple

iOS 4.3 soll Zeitungs-Abos bringen

Apple hat gerade iOS 4.2 für iPhone und iPad herausgebracht, schon soll das nächste Update folgen. Macstories berichtet, bereits Mitte Dezember solle iOS 4.3 erscheinen.

Macstories sagt auch, dass mit iOS 4.3 Abonnements für digitale Zeitungen aus einer Anwendung heraus gekauft werden können. Gerade erst wurde bekannt, dass Rupert Murdoch zusammen mit Apple die digitale Zeitung Daily für das iPad entwickelt.


Mit iOS 4.3 könnte Apple Zeitungs-Abos auf das iPad bringen
Mit iOS 4.3 könnte Apple Zeitungs-Abos auf das iPad bringen

Daily soll einmal am Tag erscheinen, an allen sieben Tagen der Woche, und im Laufe des Tages regelmäßig aktualisiert werden.

Abos für Entwickler


War man bisher davon ausgegangen, dass für Daily nur eine neue Anwendung entwickelt wird, so geht Macstories davon aus, dass dafür auch das Betriebsssytem angepasst werden muss.

iOS 4.3 könnte den Entwicklern dann auch neue Schnittstellen für die Abrechnung solcher Abonnements bringen.

iOS 4.2 wurde zwar im Sommer für den Herbst angekündigt, soll sich aber verspätet haben. Die Version 4.2 hat auch nur das umgesetzt, was im Sommer bereits angekündigt wurde. Das iPad zog mit dem iPhone gleich.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

24. November 2010 | 18:19 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple, iOS 4.3, Zeitung, Zeitschrift, Abo, Abonnement, Daily


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz