Palm Mansion

Baut Palm ein 5-Zoll-Tablet?

Vor Monaten schon hat Palm mehrere Geräte mit HP webOS 2.0 angekündigt. Das Palm Pre 2 ist bereits in einigen Ländern erschienen. Die Palm-Mutter Hewlett Packard hat auch ein Tablet für Anfang 2011 angekündigt. Palm soll aber ebenso an einem Gerät in der Größe dazwischen arbeiten.

Etwas mehr als 5 Zoll soll der Bildschirm des Palm Mansion messen. Dies berichtet das Portal Go Rumors unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle. Es dürfte sich also nicht um das angekündigte Tablet handeln.


Für HP muss Palm-Chef Jon Rubinstein mehr Geräte entwickeln als nur das Pre und das Pixi
Für HP muss Palm-Chef Jon Rubinstein mehr Geräte entwickeln als nur das Pre und das Pixi

Go Rumors berichtet weitere Details. Die Auflösung des Touchscreens soll 800 x 480 Bildpunkte betragen. Das jetzige Palm Pre zeigt 480 × 320 Punkte auf einem 3,1-Zoll-Display. Über eine physische Tastatur soll das Palm Mansion nicht verfügen.

In der Klasse des Dell Streak


Das 5-Zoll-Tablet sei aber immer noch ein Telefon. In dieser Größe eines überdimensionierten Smartphones gibt es bereits das Dell Streak, das aber keinen hohen Zuspruch gefunden hat.

Das Palm Mansion soll laut Go Rumors innerhalb der nächsten drei Monate erscheinen, was auf eine Vorstellung zum Mobile World Congress im Februar schließen lässt.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

24. November 2010 | 10:35 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Palm Mansion, Palm, HP, Hewlett Packard, 5-Zoll-Display


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz