Update

WeTab OS 2.0 bringt Multitouch und mehr Touch

Als das WeTab Ende September erschien, war es unfertig. Immerhin wurde der Termin eingehalten. Seitdem gab es einige kleinere Updates. WeTab OS 2.0 bringt jetzt sogar etwas mehr.

Mit WeTab OS 2.0 lassen sich auf dem Tablet nun viele Anwendungen über Multitouch bedienen. Das Fehlen dieser Funktion war ein Hauptkritikpunkt gewesen, machte das WeTab aber nicht unbedienbar.


Das WeTab erhält ein größeres Update, das Multitouch und mehr Touch bringt
Das WeTab erhält ein größeres Update, das Multitouch und mehr Touch bringt

Multitouch lässt sich jetzt im Browser, in der Mediengalerie und in der Anwendung für Bing Maps nutzen. Kaum zu bedienen für den Finger waren jedoch einige Anwendungen mit zu kleinen Schaltflächen. Auch hier hat WeTab nachgebessert.

Anwendungen können GPS-Standort nutzen

So bringt WeTab 2.0 eine für das Tablet optimierte Version von OpenOffice. Zudem lassen sich HD-Videos über HDMI in allen Auflösungen auf externe HD-Geräte übertragen.

Zudem soll das Mailprogramm einfacher zu bedienen sein. Im UMTS-Modell können nun die einzelnen Anwendungen auf die GPS-Standortdaten zugreifen. Auch die Auswahl der Mobilfunk-Provider wurde verbessert.

Das Update installiert sich automatisch – sofern eine Internetverbindung über WLAN besteht. Ab jetzt gibt es wieder kleinere Updates.

Bei Amazon oder im Media Markt

Das Tablet misst 28,8 x 19,0 x 1,3 cm und wiegt mehr als ein Kilogramm. Das Gehäuse besteht aus Magnesium-Aluminium. Der Touchscreen misst 11,6 Zoll in der Diagonalen und zeigt 1.366 x 768 Bildpunkte an.

Das WeTab kostet 449 Euro. Die Variante mit Internetzugang über Mobilfunk gibt es für 569 Euro. Erhältlich ist es bei Amazon und im Media Markt.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

20. October 2010 | 13:15 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Update, WeTab OS 2.0, WeTab, Tablet, Multitouch, OpenOffice, HDMI, GPS


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz