Android 2.2

O2: Froyo für HTC Desire kommt später

Seit Ende Juli bereits gibt es für das HTC Desire ein Update auf Android 2.2 Froyo – wenn das Gerät denn von HTC stammt. Wer das Smartphone bei einem Netzbetreiber gekauft hat, sollte bis August warten. Bei O2 wird es jetzt wohl September werden.

Die Qualitätsprüfung zeigt sich noch nicht zufrieden, ließ der Handy-Shop O2 My Handy über Twitter wissen. O2 sagt aber nicht, wo der Fehler liegt und ob das Original-Desire von HTC auch davon betroffen ist.


Wer sein HTC Desire bei O2 gekauft hat, muss noch warten
Wer sein HTC Desire bei O2 gekauft hat, muss noch warten

Dass die Netzbetreiber ihr Update später zur Verfügung stellen, ist üblich. Die größte Anpassung dürfte aber HTC selbst an seiner Oberfläche HTC Sense vorgenommen haben.

HD-Videos und Flash 10.1


Mit der neuen Android-Version kann das HTC Desire dann auch Videos in 720p aufnehmen. Zudem kommt Flash 10.1 auf das Gerät. Die Anrufer-ID mit dann mit mehr Infos angezeigt.

HTC hat auch seine Oberfläche HTC Sense angepasst. Es gibt nun das neue Widget HTC App Share. HTC Sync ermöglicht den Abgleich der Musiksammlung mit iTunes.

Nexus One ohne Google

Das HTC Desire ist ein Google Nexus One – nur ohne Google. Über Android wurde die Oberfläche HTC Sense gelegt. Der 3,7 Zoll große, kapazitive Touchscreen zeigt 480 x 800 Bildpunkte an.

Der Snapdragon-Prozessor ist mit 1 GHz getaktet, der Arbeitsspeicher fasst 576 MB. Ins Internet gelangt das HTC Desire über HSDPA mit 7,2 Mbit/s und HSUPA mit 2,0 Mbit/s oder über WLAN b/g.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

17. August 2010 | 12:35 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Android 2.2, Froyo, HTC Desire, Update, Telefonica O2, O2 My Handy


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz