Nexus One

Google plant kein Tablet

Der britisch Telegraph hat mit Google-Chef Eric Schmidt gesprochen. Er bestätigte, dass man das Nexus One gebaut habe, um den Handy-Entwicklern zu zeigen, was man mit Android machen könne. Dieses Ziel sei erreicht, ein zweites Nexus-Handy werde Google deshalb nicht entwickeln.

Ein ähnliches Referenzprodukt für Chrome OS, ein Tablet oder ein Netbook, hält Schmidt aber nicht für notwendig. Die Hersteller von PCs und Handys würden sich unterscheiden.


Das Nexus One bleibt die vorerst einzige Hardware von Google
Das Nexus One bleibt die vorerst einzige Hardware von Google

Ende des Jahres würden die ersten Geräte mit Chrome OS erscheinen, dann sehe man weiter. Google habe aber bereits, so Schmidt, über ein eigenes Gerät nachgedacht.

Apple mache es Google leicht

Innerhalb von drei bis fünf Jahren würden fast alle Informationen online bezogen - über Geräte, die ständig online seien. Diese Geräte würden wissen, wer man ist und wo man ist. Sie hätten einen großen Speicher und könnten Videos abspielen.

Zum Schluss erlaubte sich Schmidt noch einen Seitenhieb auf Apple: "Wir versuchen etwas anders zu machen als Apple. Und die gute Nachricht ist, dass Apple es uns ziemlich leicht macht." Schmidt bezeichnet Google als ein offenes System und Apple als das Gegenteil davon.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

5. July 2010 | 17:09 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Nexus One, Google, Tablet, Pad, Netbook, Chrome OS, Android, Telegraph, Interview, Eric Schmidt, Google-Chef, Apple


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz