iPhone

US-Blog darf nicht zur Apple-Keynote

Wenn heute abend um 19 Uhr europäischer Zeit Apple-Chef Steve Jobs in San Francisco die Bühne betritt, um das neue iPhone vorzustellen, wird das renommierte US-Blog Gizmodo nicht dabei sein. Apple hat das Tech-Blog einfach nicht akkreditiert.

 

Gizmodo hatte im April einen Prototypen des neuen iPhones in die Finger bekommen und ausgiebig darüber berichtet. Das Gerät ließ sich zwar nicht booten, aber immerhin weiß man bereits, wie das neue iPhone aussehen wird.

 So soll das neue iPhone aussehen (Bild: Engadget)
So soll das neue iPhone aussehen (Bild: Engadget)

 

Ein Apple-Mitarbeiter hatte das Gerät in einer Bar liegen lassen. Der Finder gab es gegen 5.000 Dollar an das Blog ab. Auf Initiative von Apple wurde dann das Haus des Gizmodo-Autors von der Polizei durchsucht. Diese beschlagnahmte mehrere Computer und Server.

 

One more thing...

 

Ob das neue iPhone nun iPhone HD, iPhone 4G oder anders heißen wird, ist noch unklar. Mit einer Display-Auflösung von 960 x 640 Bildpunkten und einer 5-Megapixel-Kamera wird es aber ein HD-Gerät sein. Es wird vermutet, dass es auch Videos in HD-Qualität aufnehmen kann.

 

Die große Unbekannte ist, was Steve Jobs als "one more thing" verkünden wird und ob dies das iPhone betrifft. Es wird für möglich gehalten, dass der Apple-Chef eine Neuauflage des AppleTV vorstellen wird.

 

Vielleicht findet auf diese Weise auch das iPhone einen Anschluss an den HD-Fernseher, um die HD-Videos auf einem großen Bildschirm wiedergeben zu können.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

7. June 2010 | 14:38 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: iPhone, Gizmodo, US-Blog, Tech-Blog, Keynote, WWDC, Apple, Steve Job, Prototyp


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz