Zeitschrift

Spiegel und Welt auf dem iPad

Mit dem heutigen Verkaufsstart des Apple iPad gibt es auch schon die ersten Angebote für deutsche Leser. Sowohl den Spiegel als auch die Welt gibt es in einer speziellen Version für das iPad.

Die elektronsiche Form des gedruckten Spiegels gibt es auf dem iPad bereits am Samstagabend ab 22 Uhr - wie auch die Version als E-Paper oder für das iPhone.


Zum iPad gibt es auch schon die ersten Inhalte: Die Welt und Der Spiegel
Zum iPad gibt es auch schon die ersten Inhalte: Die Welt und Der Spiegel

Die iPad-Version bietet aber mehr. So sind auch Fotos im Großformat und Videos eingebunden. Bei aktuellen Themen führen Links zu neueren Meldungen auf Spiegel Online.

Lifestyle-Magazin extra fürs iPad entwickelt

Den Spiegel für das iPad gibt es im App Store. Er kostet 3,99 Euro oder im Abonnembent 2,64 Euro pro Ausgabe. Das Heft wird auf den iPad geladen und kann dort auch offline gelesen werden. Bei Datenverlust kann man alle jemals gekauften Ausgaben erneut herunterladen.

Die iPad-Version der Welt ist keine 1:1-Umsetzung der Tageszeitung, sondern erscheint viermal täglich. Sie umfasst zehn Seiten mit rund 100 Artikeln. Monatlich kostet sie 11,90 Euro, die ersten 30 Tage gibt es gratis.

Ebenfalls vom Axel-Springer-Verlag stammt das Magazin The Iconist, das exklusiv für das iPad entwickelt wurde. Es befasst sich mit den Themen Lifestyle, Mode, Luxus und Gesellschaft, erscheint alle Vierteljahr und kostet 4,99 Euro pro Ausgabe.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

28. May 2010 | 20:05 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Zeitschrift, Apple iPad, Zeitung, Magazin, Die Welt, Der Spiegel, The Iconist, Abonnement


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz