Drucker

HP-Tablet mit webOS bestätigt

Ein solches Engagement hätte sich Microsoft gewünscht. Gerade erst verkündete Hewlett-Packard die Übernahme von Palm, schon erklärte HP zum wiederholten Mal, es werde ein Tablet mit Palm webOS geben. Vom HP Slate, einem Tablet mit Windows 7, sprach meist nur Microsoft.

Unter dem Blick seiner PR-Abteilung verkündete HP-Chef Mark Hurd im offiziellen Twitter-Kanal, dass es ein Tablet – oder wie er sagt: ein Slate – mit webOS geben werde. Das Betriebssystem solle aber auch auf Druckern mit Internetanschluss laufen.


HP-Chef Mark Hurd
HP-Chef Mark Hurd

Auch ein Netbook mit webOS denkbar

HPs Vizepräsident Todd Bradley hatte bereits ein solches Tablet angekündigt. Auch ein Netbook mit webOS hielt er für möglich. Das Nachrichten-Portal Examiner berichtete, das Tablet solle HP Hurricane heißen und im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen.

Die Entwicklung des HP Slate wurde indes eingestellt. Es sei einfach zu langsam gewesen, was dem Intel-Atom-Prozessor wie auch Windows 7 zugeschrieben wurde.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

19. May 2010 | 13:32 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Drucker, HP, Hewlett-Packard, Mark Hurd, Tablet, Slate, webOS, Palm


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz