Palm App Catalog

Mit dem Palm Pre auf Shopping-Tour

Bereits seit letztem Jahr können Nutzer des Palm Pre in den USA kostenpflichtige Anwendungen im Palm App Catalog kaufen und auf das Gerät laden. Für März wurde die Bezahlfunktion auch für Deutschland versprochen. Jetzt ist sie endlich da.

Möglich macht dies ein Update des Betriebssystems Palm webOS auf die Version 1.4.1. Nebenbei wurden noch einige kleinere Fehler behoben und die Tethering-Funktion freigeschaltet.


Mit dem Palm Pre kann man jetzt auch im App Catalog einkaufen
Mit dem Palm Pre kann man jetzt auch im App Catalog einkaufen

Um diese nutzen zu können, muss man sich im App Catalog die Palm Mobile Hotspot Application besorgen. Danach wird das Palm Pre zu einem WLAN-Hotspot, der die UMTS-Internetverbindung über WLAN an bis zu fünf Geräte weiterreichen kann. Die WLAN-Verbindungen lassen sich über WPA/WPA2 verschlüsseln.

150 neue Anwendungen

Das Update auf Palm webOS 1.4.1 ist 12 MB groß und kann auch über die Mobilfunkverbindung eingespielt werden. Es steht in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland und Spanien zur Verfügung.

Im deutschen Palm App Catalog finden sich nun zusätzlich zu den über 300 kostenlose Anwendungen mehr als 150 neue. Dabei handelt es sich meist um Spiele. Bezahlt werden kann ausschließlich mit der Kreditkarte.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

5. April 2010 | 15:26 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Palm App Catalog, Palm Pre, Tethering, WLAN-Hotspot, kostenpflichtig, Kreditkarte, Palm webOS 1.4.1


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz