Webkit

Bolt Browser 2.0 erhält Tabs

Eine Alternative zum beliebten Handy-Browser Opera Mini ist der Bolt Browser von Bitstream - gerade für Java-Handys mit wenig Leistung. Jetzt wurde die Version 2.0 veröffentlicht, die sich allerdings noch im Betastadium befindet. Der Bolt Browser 2.0 beta kann jetzt mit Tabs umgehen.

Allerdings lassen sich Webseiten nur in drei Tabs öffnen. Dies beugt allerdings einer Überlastung des Handys vor. Zu einem Link lässt sich ein Kontextmenü öffnen, in dem man "Open In New Tab" auswählen kann. Darüber lässt sich eine neue  Seite in einem neuen Tab öffnen - jedoch nicht im Hintergrund.

Bolt Browser 2.0 beta (Bild: wapreview.com)
Bolt Browser 2.0 beta (Bild: wapreview.com)
Gerade diese Funktion wäre praktisch. So könnte man auf der aktuellen Seite weiterlesen, während sich im Hintergrund bereits die neue Seite aufbaut.

Webkit auf dem Server

Der Bolt Browser gehört wie der Opera Mini zu den schnelleren Browsern, da er die einzelnen Webseiten ebenfalls auf einem Server zusammenbaut und diese in komprimierter Form auf das Handy schickt. Anders als der Opera Mini setzt der Bolt Browser aber auf die Rendering Engine Webkit.

Neu ist auch die Anbindung an Facebook. So sollen sich Links einfach an die Freunde schicken und der eigene Status mit einem Update versehen lassen. Schon länger gibt es eine Anbindung an Twitter.

Der Bolt Browser lässt sich einfach über die Tastatur steuern. Er speichert einzelne Webseiten im Cache und zeigt auch Flash-Videos an, die allerdings auf dem Server transcodiert werden.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

25. March 2010 | 12:10 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Webkit, Handy-Browser, Browser, Bolt Browser, Bitstream, Java, Server, Tab, Facebook


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz