Twitter

Googles Echtzeitsuche auch für Android und iPhone

Seit Dezember bietet Google in den USA eine Echtzeitsuche an, die Status-Updates in sozialen Netzwerken, News und Blogbeiträge in die regulären Suchergebnisse einwebt. Jetzt wurde diese Echtzeitsuche ausgedehnt - weltweit sowie auf das iPhone und auf Smartphones mit Android.

Google bindet Nachrichten, Blogs, Facebook, MySpace, Twitter, Indenti.ca, FriendFeed und Jaiku ein, wenn man unter Optionen "Neueste" wählt. Die Echtzeitresultate werden als Sprechblase angezeigt. Die Seite aktualsiert sich, ohne dass man etwas anklicken muss.


Googles Echtzeitsuche zeigt Tweets im Sekundentakt
Googles Echtzeitsuche zeigt Tweets im Sekundentakt

Nach Angabe von Google werden mehr als ein Dutzend neuer Suchtechniken eingesetzt, um täglich mehr als eine Milliarde Dokumente auf Aktualisierungen zu überprüfen und mehrere hundert Millionen Änderungen zu relevanten Suchergebnissen aufzubereiten. Eine neue Quelle soll innerhalb von Sekunden erscheinen.

Nur aktuelle Tweets anzeigen

Wenn man in den Optionen auf den Link "Updates" klickt, erhält man ausschließlich Ergebnisse der Echtzeitsuche. Wenn man im Suchfeld noch "site:twitter.com" hinzufügt, erhält man sogar nur die Tweets mit dem passenden Suchgebriff. Entsprechendes gilt für: "Suchgebriff site:facebook.com".

Googles Echtzeitsuche ist nicht nur auf dem Desktop-Rechner verfügbar, sondern auch auf dem iPhone und auf Smartphones mit Android.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

21. March 2010 | 19:18 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Twitter, Google-Suche, Echtzeit, Echtzeitsuche, Facebook, News, Nachrichten, Blogs, FriendFeed, MySpace, Suchtechnik, Update, Neueste


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz