Kartenleser

iPhone liest SD-Karten mit zoomIT

Das iPhone steckt in einer Hülle, die sich nicht öffnen lässt. Weder Akku noch Speicher lassen sich austauschen oder erweitern. Auch ein Steckplatz für SD-Karten fehlt. Dieser lässt sich jetzt aber mit einer Lösung von zoomMediaPlus nachrüsten.

Genauso wie der Zusatzakku von Mophie wird zoomIT an den Dock Connector angesteckt. Dies gelingt an einem iPhone gleich welcher Generation sowie an einem iPod touch.


zoomIT ist ein Kartenleser für das iPhone
zoomIT ist ein Kartenleser für das iPhone

Um auf die SD-Karte zuzugreifen, benötigt man allerdings noch eine Anwendung, die es kostenlos im Apple App Store gibt. zoomIT selbst kostet 59,95 Dollar und soll ab April erhältlich sein - anfangs mit einem Rabatt von 10 Dollar.

Unterwegs Filme schauen

Mit zoomIT kann das iPhone dann auf eine SD-Karte zugreifen und einzelne Daten hin und her kopieren. Wer sich unterwegs nur einen Film anschauen möchte, ohne diesen auf das iPhone zu übertragen, kann die Datei auch direkt von der SD-Karte aufrufen.

Über einen Adapter lassen sich auch Micro-SD-Karten lesen. Die ersten 250 Käufer erhalten eine 4 GB große SD-Karte von Kingston im Wert von 18 Dollar dazu.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

13. February 2010 | 16:25 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Kartenleser, zoomIT, zoomMediaPlus, SD-Karte, Micro-SD-Karte, Speichererweiterung


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz