Maemo

Evernote-Plugin für Nokia N900

Nokia hat ein Evernote-Plugin für sein erstes Smartphone mit dem Betriebssystem Maemo, das Nokia N900, veröffentlicht. Darüber lassen sich Fotos, die mit der Handy-Kamera gemacht wurden, sowie Audio- und andere Inhalte an den Notizzettel-Dienst Evernote schicken.

Das Plugin integriert sich in das Betriebssystem. Macht man ein Foto, dann erhält man die Auswahlmöglichkeit "share with service". Darüber erreicht man das Evernote-Plugin. Zum Foto kann man noch einen kurzen Kommentar anfügen.


Bilder vom Nokia N900 an Evernote schicken
Bilder vom Nokia N900 an Evernote schicken

Dabei handelt es sich allerdings um eine Einbahnstraße. Um auf die Inhalte zuzugreifen, die bei Evernote liegen, muss diese über den Browser des Nokia N900 aufrufen.

QWERTZ-Tastatur

Das Evernote-Plugin wurde von Nokia entwickelt und nutzt die Evernote-API. Es ist über den Nokia Ovi Store erhältlich und kostenlos.

Das Nokia N900 hat einen 3,5 Zoll großen Touchscreen, der 800 x 480 Bildpunkte anzeigt. Unter dem Display lässt sich eine vollständige QWERTZ-Tastatur hervorziehen.

5-Megapixel-Kamera

Über HSDPA lassen sich Daten mit 10 Mbit/s auf das Nokia N900 laden und über HSUPA mit 2 Mbit/s verschicken. Alternativ kann man auch über WLAN online gehen.

Mit dem GPS-Empfänger wird das Nokia N900 auch zum Navigationsgerät. Ovi Maps ist bereits vorinstalliert. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Objektiv.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

4. February 2010 | 10:01 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Maemo, Evernote, Plugin, Nokia N900


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz