Nokia N900: MeeGo neben Maemo

Mit dem nächsten Maemo-Update wird es möglich sein, Maemo und MeeGo parallel auf einem Nokia N900 zu installieren. Beim Booten hat man dann die Wahl.

[mehr]

15.10.2010 | 11:04 Uhr | Nokia

Opera Mobile auf dem Nokia N900

Der Opera Mobile 10 for Maemo bietet im Grunde die gleichen Funktionen wie auf Smartphones mit Symbian oder Windows Mobile. Zusätzlich eingebaut wurde die neue Javascript-Engine Carakan.

[mehr]

12.05.2010 | 11:45 Uhr | Browser

Evernote-Plugin für Nokia N900

Das Plugin integriert sich in das Betriebssystem. Macht man ein Foto, dann erhält man die Auswahlmöglichkeit "share with service". Zum Foto kann man noch einen kurzen Kommentar anfügen.

[mehr]

04.02.2010 | 10:01 Uhr | Nokia

Firefox Mobile 1.0 ist fertig

Der Firefox Mobile wurde unter dem Namen Fennec entwickelt und nutzt die gleiche Browser-Engine wie die Desktop-Variante. Er wurde aber mit einer komplett neuen Steuerung ausgestattet.

[mehr]

30.01.2010 | 14:48 Uhr | Browser

Ovi-Store für Nokia N900 eröffnet

Das Angebot im Ovi Store ist für das Nokia N900 noch sehr beschränkt. Erhältlich sind Anwendungen von Facebook und Evernote, aber auch eine Testversion der Office-Suite Documents to Go.

[mehr]

12.01.2010 | 12:41 Uhr | Nokia

Firefox Mobile 1.0 RC 1 erschienen

Der Firefox Mobile 1.0 RC 1 läuft derzeit nur auf dem Nokia N900. Er wird komplett über den Touchscreen gesteuert, vereint URL-Eingabe und Suche in der Awesome Bar.

[mehr]

04.01.2010 | 13:35 Uhr | Browser

2010 nur ein Maemo-Smartphone von Nokia?

Reuters beruft sich auf eine Quelle, die mit Nokias Plänen vertraut sein soll. Nokia wollte sich auf Nachfrage der Agentur aber nicht zu diesem Thema äußern.

[mehr]

01.12.2009 | 18:37 Uhr | Nokia

Nokia verharmlost seine Probleme

Nokias dritter Irrtum ist das platte Gummistiefel-Argument: Geschäftsmodell ändern, dann funktioniert es wieder. Aber was einmal gelingt, geht oft beim zweiten Mal schon daneben.

[mehr]

30.11.2009 | 20:49 Uhr | Nokia

<12>