Browser

Skyfire 1.5 für alle Nokia-Smartphones

Auf dem Handy sehen Websites immer noch nicht aus wie auf dem Desktop-Rechner. Die mobilen Browser lernen dazu, aber unterscheiden sich. Den ambitionierten Skyfire gibt es nun in der Version 1.5 für Smartphones mit Symbian S60.

Die Version für S60 3rd Edition wurde nur wenig überarbeitet. Es lässt sich etwas flüssiger scrollen. Zudem wurde die Oberfläche ein wenig überarbeitet. Neu ist die Version für Nokias Touchscreen-Handys mit S60 5th Edition. Dabei handelt es sich allerdings immer noch um eine Betaversion.


Skyfire 1.5 auf einem Smartphone mit Windows Mobile
Skyfire 1.5 auf einem Smartphone mit Windows Mobile

Auch hier wurde das Scrollen verbessert - vor allem bei der Bedienung mit dem Finger. Mobile Websites und darin eingebettete Videos lassen sich im Vollbild ansehen. Mit einem Fingertipp auf ein Icon in der Ecke lässt sich auch schnell die Navigation wieder einblenden.

Ajax, Flash 10 und Silverlight


Auf einem Smartphone mit Symbian S60 5th Edition lässt sich im Hoch- wie auch im Querformat browsen. Die Ausrichtung des Browsers wird automatisch ausgerichtet.

Der Skyfire-Browser führt die Daten über einen eigenen Server, wandelt diese dort um und komprimiert sie. Dadurch ist er schnell und kann außerdem mit Ajax, Flash 10, Silverlight und vielen anderen Medienformate umgehen.

Skyfire 1.5 lässt sich über m.skyfire.com direkt auf ein Smartphone mit Symbian S60 laden. Bereits seit letztem November gibt es die Version 1.5 für Windows Mobile. Skyfire für Blackberrys soll bald folgen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

21. January 2010 | 20:21 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Browser, Skyfire, Handy-Browser, Nokia, Symbian, Symbian S60, Symbian S60 5th Edition, Touschscreen, Flash, Ajax, Silverlight


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz