Windows Mobile 6.5

Ältere Smartphones werden zum Windows Phone

Wer in den letzten Monaten ein Smartphone mit Windows Mobile 6.1 kaufen wollte, fragte sich sicherlich, ob er nicht warten solle, bis Windows Mobile 6.5 erscheint. Jetzt wurden die ersten Ugrades von 6.1 auf 6.5 angekündigt.

Ab 6. Oktober wird es das Toshiba TG01 Windows Phone geben - also das alte Toshiba TG01 mit dem neuen Betriebssystem Windows Mobile 6.5. Wer ein älteres TG01 mit 6.1 besitzt, erhält dann aber ein kostenloses Upgrade auf 6.5.


HTC Touch Pro2: Upgrade auf Windows Mobile 6.5
HTC Touch Pro2: Upgrade auf Windows Mobile 6.5

Wie AreaMobile berichtet, wird es auch ein kostenloses Upgrade für das HTC Touch Diamond 2, das HTC Touch Pro 2 und das HTC Snap geben. Dort enthalten ist dann auch ein Update der Oberfläche TouchFLO 3D.

Mindestens 400 MHz


Im April hatte Microsoft gesagt, ein Upgrade von 6.1 auf 6.5 könne es geben, wenn die alten Smartphones die Hardware-Anforderungen für Windows Mobile 6.5 erfüllen. Der Prozessor müsse mit mindestens 400 MHz getaktet und der Arbeitsspeicher mindestens 128 MB groß sein.

Dass die HTC-Smartphones, die die Netzbetreiber in einer gebrandeten Version verkaufen, ebenfalls ein Upgrade erhalten, ist damit noch nicht klar.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

7. September 2009 | 12:45 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Windows Mobile 6.5, Upgrade, Windows Phone, Microsoft, Betriebssystem, Toshiba TG01, HTC Touch Diamond 2, HTC Touch Pro 2, HTC Snap, Update, HTC TouchFLO 3D


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz