Maemo

Nokia N900: Vorbestellung möglich

Kurz nach der Ankündigung kann das Nokia N900 jetzt auch vorbestellt werden. 599 Euro wird es bei Nokia Deutschland kosten. Hinzu kommt noch eine Versandgebühr von 5 Euro. Wer eine Express-Lieferung bevorzugt, muss 13 Euro zahlen. Die Auslieferung soll am 1. Oktober beginnen.

Das Nokia N900 hat einen 3,5 Zoll großen Touchscreen, der 800 x 480 Bildpunkte anzeigen kann. Unter dem Display lässt sich eine vollständige QWERTZ-Tastatur hervorziehen.


Das Nokia N900 kann jetzt für 599 Euro vorbestellt werden
Das Nokia N900 kann jetzt für 599 Euro vorbestellt werden

Mit diesem Format und den Maßen von 11,1 x 6,0 x 2,0 cm erinnert es äußerlich an das Nokia N97. Das Nokia N900 ist aber das erste Smartphone, auf dem das Betriebssystem Maemo läuft. Vorher war es nur auf Nokias Internet Tablets zu finden. Das Nokia N900 wiegt 181 Gramm.

Mozilla-Browser

Der Nutzer kann sich auf dem Nokia N900 mehrere Desktops einrichten und zwischen diesen mit einem Fingerwisch wechseln. Die einzelnen Desktops lassen sich mit Shortcuts, Widgets und Anwendungen individuell anpassen.

Der Browser stammt von Mozilla, wird aber nicht Firefox genannt. Er unterstützt Adobe Flash 9.4, wie man es vom Desktop-Rechner kennt. Zur Verwaltung der E-Mails bietet Nokia seinen eigenen Dienst Nokia Messaging an.

Über HSDPA lassen sich Daten mit 10 Mbit/s auf das Nokia N900 laden und über HSUPA mit 2 Mbit/s verschicken. Alternativ kann man auch über WLAN online gehen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

29. August 2009 | 14:14 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Maemo, Nokia N900, Nokia, Vorbestellung, Online-Shop


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz