RIM

App World: Neue Software für den Blackberry

Das iPhone hat seinen App Store, das Google-Handy seinen Android Market. Der Blackberry hat seine App World - allerdings noch nicht in Deutschland. Am 31. Juli eröffnet aber auch hierzulande die Download-Plattform für Handy-Software. In Österreich ebenfalls.

Unter blackberry.com/appworld kann man dann rund 2.000 Anwendungen erreichen. Um auch vom Blackberry aus in der Blackberry App World zu stöbern und einzukaufen, muss man zuvor noch ein Programm auf dem Gerät installieren.


Mit dem Blackberry in der App World stöbern
Mit dem Blackberry in der App World stöbern

Dann kann man die einzelnen Kategorien durchsuchen sowie die Hitlisten der beliebtesten Downloads, die Empfehlungen der Woche und die Bewertungen anderer Nutzer.

HRS, Sixt und Xing

So wird man mit dem Blackberry über HRS ein Hotel buchen können oder über Sixt ein Auto und über Xing sehen, was der Kollege im Nebenzimmer so treibt.

Neben Anwendungen für den Geschäftsalltag legt Research In Motion (RIM) einen weiteren Schwerpunkt auf Unterhaltung - falls die Dienstreise mal wieder zu lang wird.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

28. July 2009 | 16:31 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: RIM, Blackberry, Blackberry App World, Download, Software, Programm, Anwendung, App Store


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz