webOS

Das Palm Pre durchsucht Twitter

Jeden Tag gibt es Neuigkeiten zum Palm Pre. Im Rahmen der Konferenz D: All Things Digital des Wall Street Journal wurde nun bekannt, dass die universelle Suche des Palm Pre auch Twitter mit einschließt.

Startet man die Suche durch das Tippen der ersten Buchstaben, so sucht das Palm Pre in den Adressen auf dem Gerät, aber auch im Internet bei Google, Google Maps, Wikipedia und eben auch bei Twitter nach Ergebnissen für die Eingabe.

Das Palm Pre lässt sich auch über Bewegungen steuern
Das Palm Pre lässt sich auch über Bewegungen steuern
Ebenfalls bekannt wurde, dass die Anbindung an iTunes den Namen "Palm Media Sync" trägt und auch mit einem PC funktioniert. Verbindet man das Pre mit einem USB-Kabel, so kann man zwischen dem iTunes-Zugang, der Einbindung des Pre als USB-Laufwerk und dem Laden des Akkus wählen.

Aufnehmen, umdrehen, hinlegen

Palm war aber auch auf der Konferenz Google I/O vertreten. Dort wurde den Entwicklern eine Schnittstelle (API) vorgestellt, mit der sie Zugriff auf den Beschleunigungssensor erhalten.

Das Palm Pre lässt sich steuern, indem man es schüttelt (hoch und runter oder seitlich) oder indem man die Ausrichtung vom Hoch- zum Querformat wechselt.

Das Pre kann auch die Beschleunigung selbst für jede Achsenrichtung bestimmen und somit reagieren, wenn das Smartphone in bestimmten Figuren bewegt wird - wenn man es zum Beispiel vom Tisch aufnimmt und umgedreht wieder hinlegt.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

29. May 2009 | 18:18 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: webOS, Palm Pre, All Things Digital, Google I/O, universelle Suche, Palm Media Sync, Beschleunigungssensor


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz