E-Book-Reader

Ein Amazon Kindle für Tageszeitungen

Der iPod habe die Musikindustrie revolutioniert - das wird gerne behauptet. Seitdem suchen die Printverlage nach einem elektronischen Ersatz für Buch und Tageszeitung. Nach dem Amazon Kindle im Buchformat soll diese Woche noch ein Kindle in der Größe einer Tageszeitung vorgestellt werden. Dies berichtet die New York Times.

Die Onlineausgabe der Tageszeitung beruft sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle. Technische Details sind noch nicht bekannt. Das Format soll sich aber an der Größe einer Zeitungsseite orientieren.


Der eReader von Plastic Logic
Der eReader von Plastic Logic

Ähnliche Lesegeräte werden laut New York Times vom Verlag News Corporation und vom Startup Plastic Logic vorbereitet. Der eReader von Plastic Logic erreiche ungefähr das DIN-A4-Format.

Schon jetzt 58 Zeitungen und Zeitschriften

Der Amazon Kindle hat in etwas die Größe und Dicke eines Taschenbuches. Sein Bildschirm misst 6 Zoll und kann Bilder nur in Graustufen darstellen.

Bereits jetzt lassen sich 58 Zeitungen und Zeitschriften über eine Internetverbindung auf den Kindle laden. Die Verlage könnten ein attraktives Paket schnüren und so für eine hohe Verbreitung sorgen.


Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet

4. May 2009 | 15:43 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: E-Book-Reader, Amazon Kindle, News Corporation, Plastic Logic, eReader, Tageszeitung, Zeitung, Zeitschrift, Magazin, Lesegerät


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz