Kein Flash mehr im Handy-Browser

Dies wäre ein Triumph für Steve Jobs gewesen. Er hat Flash nicht auf Applegeräte gelassen, die unter iOS laufen. Sein Argument war, dass die Performance leiden würde. Für andere Systeme gab es Plugins für den mobilen Browser....

[mehr]

09.11.2011 | 10:45 Uhr | Browser

Tizen ersetzt MeeGo

Das Nokia N9 wird das erste und das letzte Smartphone mit MeeGo sein. Nokia ist aus der Entwicklung des mobilen Betriebssystems de facto ausgeschieden. Intel hat aber einen neuen Partner gefunden: Samsung.

 

[mehr]

29.09.2011 | 11:15 Uhr | Mobiles Internet

Twitter neu im Handy-Browser

Es muss nicht immer eine App sein. Wer auf seinem Smartphone keine Twitter-Anwendung installiert hat, kann Twitter auch im Browser über twitter.com nutzen. Für Highend-Smartphones und Tablets gibt es jetzt eine neue Version.

[mehr]

12.05.2011 | 11:15 Uhr | Mobiles Internet

Opera Mobile erreicht Android

Bei der ersten Version des Opera Mobile für Android ging es erst einmal darum, einen stabilen Browser abzuliefern. Opera verspricht aber vor allem auch Geschwindigkeit.

[mehr]

09.11.2010 | 13:12 Uhr | Browser

Google Instant auf dem Handy

Die Google-Suche auf dem Handy soll jetzt noch schneller gehen – mit Google Instant. Beim Tippen werden schon die ersten Suchergebnisse angezeigt.

[mehr]

05.11.2010 | 19:03 Uhr | Google

Das bringt HP webOS 2.0

Mit webOS 2.0 lassen sich nun Karten sinnvoll stapeln. In diesen Stapeln befinden sich dann Anwendungen, auf die man in einem bestimmten Zusammenhang zugreifen möchte.

[mehr]

20.10.2010 | 16:18 Uhr | Palm

Skyfire: Flash für das iPhone

Die Flash-Inhalte werden auf einem Skyfire-Server in H.264 transcodiert und dann auf das iPhone gestreamt. Die ursprünglichen Flash-Videos sollen durchschnittlich um 75 Prozent komprimiert werden.

[mehr]

03.09.2010 | 10:40 Uhr | Apple

YouTube Mobile auf Deutsch

Wer im Handy-Browser m.youtube.com aufruft, sieht das neue, in HTML5 umgestaltete YouTube Mobile. Die mobile Website ist deutlich schneller geworden.

[mehr]

27.08.2010 | 20:45 Uhr | Google

<123>